Der Defibrillator ist da

Ein weiterer Schritt in Sachen Sicherheit für unsere Mitglieder: der angekündigte Defibrillator ist jetzt da!

Gestern Abend erfolgte durch die Fa. Aquadrat eine sehr interessante und wichtige Einweisung in die Nutzung des Gerätes, von dem wir hoffen, es nie einsetzen zu müssen. Die Teilnehmenden werden ihr erworbenes Know-How gerne an alle weitergeben und im Rahmen unserer geplanten regelmäßigen Erste-Hilfe-Kurse wird die Benutzung auch immer wieder erklärt werden. Der Turnverein Rübenach ist im Übrigen der erste Verein im Sportbund Rheinland, der über die Kooperation Sportbund/Aquadrat einen Defibrillator angeschafft hat.

Der FVR hat vor einiger Zeit ebenfalls einen Defibrillator erworben. Es ist gut zu wissen und beruhigend, dass in der großen Sportfamilie in Rübenach der Sicherheitsgedanke einen so hohen Stellenwert hat.

Ein Kommemtar

1. Herbert Hennes

Gute Sache! Kann man nur hoffen das er wirklich nie gebracht wird.