Pyrmonter Felsensteig – ausnahmsweise am 25. Juni!

Die nächste Wanderung fällt ein wenig aus dem Rahmen. Sie findet ausnahmeweise nicht am dritten, sondern am vierten Sonntag im Juni, nämlich am 25.6. statt.

Dieses Mal steht der Traumpfad „Pyrmonter Felsensteig“ auf dem Programm. Start ist am Parkplatz der Pyrmonter Mühle. Vorbei an der Burg Pyrmont und dem schönen Elzbach-Wasserfall nähert sich der einzig nennenswerte Anstieg zum Sammetskopf, der sich aber auf eine längere Strecker verteilt und daher keine Probleme bereitet. Wie immer  wartet auf der Höhe bei den Traumpfaden ein Traumpanorama. Nach dem Abstieg über den Juckelsberg führt der Rückweg durch eine romantische Auenlandschaft.

Treffpunkt: 10 Uhr Parkplatz Grundschule (möglichst mit PKW zur Bildung von Fahrgemeinschaften)

Streckenlänge: 11,5 km

Höhenmeter: ↑340 m

Gehzeit: 4 Stunden (bitte Rucksackverpflegung mitnehmen)