Ringtennis – heiße Titelkämpfe bei den Norddeutschen Meisterschaften

Es war zwar zu erwarten, dass es an den Norddeutschen Meisterschaften spannende Duelle geben würde, doch der größte Gegner aller Spielerinnen und Spieler war an diesem Wochenende die starke Sonne und unfassbare Hitze – von morgens früh bis abends spät. Zum Glück war der ausrichtende TuS Rodenbach mit ausreichend Schattenplätzen und dank einer Bewässerung des Ascheplatzes bestens vorbereitet.
In den gut 200 Spielen zeigten sich alle Sportlerinnen und Sportler von ihrer besten Seite, sodass die Zuschauenden viele spannende Ringwechsel verfolgen konnten.

Die erfolgreichsten Spieler unseres Vereins waren Susanne Kanera, Lukas Kramer, Christian Wiß sowie Philipp Wiß und zählen damit zu den sechs erfolgreichsten Spielern des Turniers. Ebenfalls sehr gute Leistungen mit zwei Titeln erbrachten Antonia Breiner, Rüdiger Hopstein und Alexander Wiß. Zudem haben sich Louisa Fein, Stella Käding, Martina Wiß, Philipp Kowasch und Tim Kowasch Medaillen erkämpfen können und lösten somit das Ticket für die Deutschen Meisterschaften.
Zum Ende des Turniers können unsere Spielerinnen und Spieler eine positive Bilanz ziehen: Alle konnten sich für die Deutschen Meisterschaften vom 08. bis 10. September in Roßdorf mindestens in einer Disziplin qualifizieren und erhalten somit die Chance, ihr Können dort erneut unter Beweis zu stellen und den Titel mit nach Hause zu nehmen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!