Wanderaktion der Krebsgesellschaft Rheinland Pfalz

In Zusammenarbeit mit der Krebsgesellschaft Rheinland Pfalz hat die Selbsthilfegruppe Kopf, Hals M.U.N.D. Krebs e. V. ein Projekt U. T. A. (Unterwegs trotz allem) entwickelt.

Im Jahr erkranken ca. 14.000 Menschen neu an einem Kopf-Hals-Mund-Tumor. Fast die Hälfte der Diagnosen wird erst relativ spät gestellt. Deshalb möchte U. T. A. durch Aufklärung und Information von Fachleuten und Selbstbetroffenen helfen, dies zu verändern!

Am 21. Oktober 2023 findet unter diesem Aspekt eine Wanderung auf dem Streuobstwiesenweg in Mülheim-Kärlich mit einem entsprechenden Rahmenprogramm statt. Der TV Rübenach wurde hierbei gebeten, die Laufstrecke so zu organisieren, dass auch kleinere Teilstrecken möglich sind, die für alle Interessierten machbar sind.

Diesem Auftrag sind wir natürlich gerne nachgekommen.

Die Organisatoren laden herzlich dazu ein, die Wanderung, egal  welcher Länge, das anschließende gemeinsame Essen und auch die Info-Veranstaltungen an diesem Tag mitzumachen. Start ist um 9.30 Uhr am Parkplatz Dalfter Grillhütte in Mülheim Kärlich. Alle weiteren Informationen und das Anmeldeformular zu der Veranstaltung finden sich unter https://bit.ly/uta21oktober

Der Tag wird sicher viele Gelegenheiten zu interessanten Begegnungen und Gesprächen bieten.