Goldenes Ahrtal – Wandern und Wein!

Am 15.10. starten wir wieder eine herbstliche Wanderung im Ahrtal. Wie im letzten Jahr werden  auch dieses Mal alle Sinne bedient. Die Wanderung führt von Dernau über den Rotweinwanderweg nach Rech und von dort aus auf der anderen Ahrseite zurück nach Dernau. An den Weinhütten, die unterwegs im Rahmen des „Weinherbstes Ahrtal“ geöffnet sind, werden wir uns die wenigen kurzen Anstiege dieser Wanderung schön trinken. Und wir werden viele wunderschöne Panorama-Pausen einlegen. Abschluss ist, wenn gewünscht, in der Besenwirtschaft vom Weingut Schlosshof in Dernau.

Viele gute Gründe, die Wanderstiefel zu schnüren!!

Treffpunkt: 10 Uhr Parkplatz Grundschule (bitte mit eigenem PKW zur Bildung von Fahrgemeinschaften)

Streckenlänge: 13 km

Höhenmeter: ↑ 390 m

Gehzeit: knapp 4 Stunden (bitte Rucksackverpflegung mitnehmen)