Große Begeisterung beim Basketball-Aktionstag

Veranstaltung der Grundschule mit der Basketballspielgemeinschaft Rübenach/Urbar

Am Freitag, 16.11.2023 fand in der Grundschule Rübenach für die Mädchen und Jungen der zweiten Klassen ein Basketball-Aktionstag statt. Ermöglicht wurde dieser sportliche Schultag durch die Kooperation der Schule mit der Basketballspielgemeinschaft Rübenach/Urbar (BSG). Ziel der Aktion war es, den Grundschülerinnen und Grundschülern die Sportart Basketball vorzustellen, ihnen ein positives Sporterlebnis zu vermitteln und sie für Sport und Bewegung zu begeistern.

Die BSG bietet für alle Jahrgänge geeignete Teams an, das Basketballspiel zu erlernen und wettkampforientiert durchzuführen. Zurzeit wird besonderen Wert auf die Förderung des Mädchenbasketballs gelegt. Alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen können sich auf www.bsg-ru.de oder www.tv-ruebenach.de über die Trainingszeiten und Teams informieren und mit dem Verein in Kontakt treten.

Eckhard Müller
Abteilungsleiter Basketball TV Rübenach