Weihnachtsfeier der BSG war ein toller Jahresausklang

Am vergangen Montag durften die Basketballer der BSG Rübenach/Urbar ihren Jahresabschluss mit einer traditionellen „Weihnachts-Basketball-Feier“ zelebrieren. Der Einladung waren über 100 Menschen gefolgt, Spieler und Spielerinnen mit ihren Eltern und die mittlerweile zahlreichen Übungsleiter spielten, tranken und aßen zusammen. Es wurde ein abwechslungsreiches Spiel- und Sportprogramm geboten, derweil auf der Tribüne der Franz-Mohrs Halle ein übriges Buffet aus gespendeten Speisen aufgebaut war und auf Vertilgung wartete.

Hütchen fangen für die ganz Kleinen, Matten schieben und Basketball für alle stand auf dem Programm. Auch mutige Eltern konnten sich ein aktives Bild von der Sportart ihrer Kinder machen und durften gegeneinander antreten. Zum Abschluss wurde auf dem Grossfeld noch ein Abschlussspiel von den älteren und erfahreneren Spieler und Spielerinnen durchgeführt.

Die Weihnachtsfeier war ein würdiger Abschluss von einem sehr intensiven Basketballjahr, in dem die BSG einige sportliche und organisatorische Höhepunkte zu verzeichnen konnte. Der Gewinn der Kreismeisterschaft im Jahrgang 2009/2010 und die Etablierung in der Landesliga, nach zuvor erreichtem Aufstieg, der Herrenmannschaft waren die sportlichen Höhepunkte. Dazu wurden das erste komplett kostenfreie Trainingslager, Dank unserer Sponsoren, ein Sommerfest und das erste Mädchenturnier in Koblenz organisiert. Ganz nebenbei wurden neue Sponsoren gefunden und die Organisation der BSG mit ihren über 130 Mitgliedern wurde auf eine neue Plattform umgezogen.

Damit dürfen wir uns alle zum Jahresabschluss relaxt zurücklehnen und auf das Erreichte zurück blicken. Das Orgateam wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes sportliches Jahr 2024.

Eckhard Müller
Abteilungsleiter Basketball