Neuer Qigong-Kurs – die 18 Übungen in Harmonie

Am Dienstag, den 19. März startet der nächste Qigong-Kurs mit Joachim Eckermann. Dieses Mal steht das Shibashi-Qigong im Mittelpunkt.

Diese Qigong-Form umfasst die „18 Übungen in Harmonie“, die eine sehr schöne Übungsfolge von fließenden Bewegungen und Qigong-Atemübungen darstellen. Die Übungen harmonisieren den Qi-Fluss im Körper, beruhigen und entspannen den Geist, nähren die Zellen mit frischer Energie und stärken Gelenke, Muskeln und Organe.
Shibashi-Qigong-Übungen sind komplex und anspruchsvoll betreffend Koordination, Körperbeherrschung und Atemfluß. Die verschiedenen Körperbereiche wie Schultern, Rücken, Hüfte, Knie und Fußgelenke werden auf angenehme Art mobilisiert und die Beweglichkeit erweitert.

Der Kurs umfasst 10 Einheiten  à 60 Minuten, jeweils dienstags von 18.30 bis 19.30 Uhr in der TVR-Halle. Die Kursgebühr beträgt für Mitglieder 12 EUR , für Nichtmitglieder 60 EUR.

Anmeldungen gerne an qigong@tv-ruebenach.de