Neu für kids – Ballschule!

Am 14.6. starten wir mit einem neuen tollen Angebot für unsere Kinder!

Mit der „Ballschule“ kann Kindern im Kita- und Grundschulalter spielerisch der Umgang mit verschiedenen Bällen und das Erlernen grundlegender sportmotorischer Fähigkeiten näher gebracht werden. Ziel ist es, die Freude an der Bewegung zu fördern und eine vielseitige motorische Ausbildung zu bieten:

*Spielerischer Zugang:* Kinder lernen in spielerischen Übungen den Umgang mit unterschiedlichen Bällen (z.B. Fußball, Handball, Basketball)
*Vielfältige Bewegungserfahrung:* Die Übungen sind so gestaltet, dass verschiedene motorische Fähigkeiten wie Koordination, Balance, Reaktionsvermögen und Ausdauer geschult werden.
*Altersgerechte Methoden:* Das Konzept ist an die Entwicklungsstufen der Kinder angepasst, sodass es für jede Altersgruppe passende Übungen gibt.
*Soziale Kompetenzen:* Neben der sportlichen Betätigung fördert die Ballschule auch Teamarbeit, Fairness und soziale Interaktion.
*Langfristige sportliche Grundlage:* Durch die breite Bewegungsschulung wird die Basis für spätere Spezialisierungen in verschiedenen Sportarten gelegt.

Das Konzept der Ballschule betont die Freude an der Bewegung und den Verzicht auf Leistungsdruck, um die Kinder spielerisch und ohne Stress an den Sport heranzuführen. Es ist die Vorstufe vor der Spezialisierung auf eine bestimmte Ballsportart.

Nhung Kreichauf biete das Ganze in zwei Altersgruppen an:
freitags von 14.15 – 15.00 Uhr für die 5 – 8- Jährigen
               von 15.00 – 15.45 Uhr für die 9-11 Jährigen
in unserer Vereinshalle, Grabenstr. 33 in Rübenach

Wer Interesse hat, mitzumachen oder reinzuschnuppern, kann sich gerne bei Nhung unter 0172-8121714 melden.