Am 19.03.2022 fand in der TVR-Halle das vorentscheidende Spiel für die Meisterschaft in der Kreisliga Koblenz/Neuwied zwischen der TVR-Jugend und dem TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. statt. Beide Teams waren im bisherigen Verlauf der Rückrunde noch ungeschlagen; da die Gegner aus Mülheim das Spiel der Hinrunde knapp mit 6:4 für sich entscheiden konnte, ging das TVR-Team hoch motiviert in diese Begegnung und brannte auf Revanche.
Unsere Jugendmannschaft konnte hierzu in Bestbesetzung antreten und beherrschte das Spiel von Beginn an. Bereits nach den Doppeln lag das Team mit 2:0 in Führung und auch im Anschluss ließen unsere Nummern 1 -Lena Müller- und 2 -Eliah Jax- nichts anbrennen und gewannen souverän ihre Einzel. Nachdem auch Max-Ole Unser (Nummer 3) und Philipp Zils (Nummer 4) ebenfalls deutlich ihre Begegnungen gewannen, war mit dem Zwischenstand von 6:0 der Sieg bereits in trockenen Tüchern.
Am Ende gewann der TVR unerwartet deutlich mit 9:1 (29:9 Sätze) und steht mit nunmehr 10:0 Punkten bei noch zwei ausstehenden Spielen mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Somit kann unser Team bereits am 26.03.2022 (Spielbeginn: 13.00 h, TVR-Halle) beim Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Anhausen-Meinborn mit einem Sieg die Meisterschaft in der Kreisliga erringen.
Nach einem knappen 6:4-Sieg in der Hinrunde wird dies sicherlich kein leichtes Unterfangen, aber die Motivation im Team ist hoch und der Titel winkt!
Alfred Weber, Abt. Tischtennis – 21.03.2022