Wandern – Helau und Alaaf im Osterspaier Wald

An Fastnachtsonntag, 19. Februar starten wir unsere Karneval-Alternativ-Wanderung im Kampener und Osterspaier Wald. Passend zum Tag haben wir direkt zu Beginn der Tour einen Traumblick vom Hexenköpfel. Im weiteren Verlauf der Rundwanderung freuen  wir uns auf Hermannsberg, Dreispitz und Wormser Berg, um am Ende entlang des Heiligenbach zurück zum Startpunkt zu laufen. Klingt wie eine Bergtour, ist aber keine! Insgesamt verteilen sich die 390 Höhenmeter sehr sanft und bereiten an keiner Stelle ein Problem.

Ach ja, und damit wir nicht wie im letzten Jahr nach getaner Arbeit stundenlang durch die Republik fahren, um Nautzen zu finden, wird dieses Mal im Vorfeld für dieselben gesorgt!

Treffpunkt: 10 Uhr Parkplatz Grundschule (möglichst mit PKW zur Bildung von Fahrgemeinschaften)

Streckenlänge: 11,5 km

Höhenmeter: ↑ 390 m

Gehzeit: 3,5 Stunden (bitte Rucksackverpflegung mitnehmen)