Helau und Alaaf – geänderte Wanderroute

Bei der Probewanderung für unsere Tour am kommenden Sonntag, 19.2., hat sich leider ergeben, dass die Wege im Osterspaier Wald in zu großen Teilen von Forstgeräten völlig kaputt gefahren sind. Das war bei Frost schon schlecht zu gehen, wenn es taut, unmöglich.

Aber es gibt ja in unserer schönen Heimat viele Alternativen. Wir nehmen stattdessen die Laubach-Kelten-Tour am Klosterweg. Das ist zwar kein Traumpfad, aber alleine schon wegen des fantastischen Lichtspektakels in den Waldstücken mindestens ein „Träumchenpfad“.  Wir starten in Ehlscheid und erleben wirklich eine sehr abwechslungsreiche Strecke, lasst euch überraschen.

Treffpunkt: 10 Uhr Parkplatz Grundschule (möglichst mit PKW zur Bildung von Fahrgemeinschaften)

Streckenlänge: 12,5 km

Höhenmeter: ↑ 260 m

Gehzeit: 3,5 Stunden (bitte Rucksackverpflegung mitnehmen)