Basketball Trainingslager – voller Erfolg

Morgens zum Lagerbeginn wurde erst einmal ausgiebig gefrühstückt. Hierzu hatten wir Räumlichkeiten des, direkt an die Turnhalle angrenzenden,  Bürgerhauses in Urbar zur Verfügung gestellt bekommen. Frisch gestärkt konnte das Training bis zur Mittagszeit erfolgreich durchgeführt werden. Das Mittagessen wurde von der örtlichen Pizzeria in Warmhaltebehälter geliefert werden, sodass hier kein Verpackungsmüll anfiel.  Ausgeruht und mit neuer Energie versorgt konnte der zweite Trainingsabschnitt beginnen.

Am Ende des zweiten Trainingstages wurde in einer kurzen Feedbackrunde Resümee gezogen. Mehr Lob als Kritik wurde von den völlig erschöpften Trainingsteilnehmer ausgesprochen. Ein Kritikpunkt war die abnormale Hitze in der Halle, sodass für die Planung im nächsten Jahr schon klar sein muss, dass das Trainingslager für Anfang September vorgemerkt werden kann.

Abschließend sei der Ortsgemeinde Urbar gedankt, das sie die Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung gestellt hatte. Weiterhin wurden die Getränke und das gesamte Essen durch eine großzügige Spende der Rohrreinigung Sattler beglichen, sodass für die teilnehmenden Spieler das Wochenende komplett kostenfrei gehalten werden konnte. Vielen Dank dafür.Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Basketballspielgemeinschaft bei kochendheissen Hallentemperaturen ein Trainingslager in Urbar. Es war damit das erste Trainingslager, welches jahrgangsübergreifend als Saisonvorbereitung durchgeführt wurde. Ziel war die Vertiefung von Grundfertigkeiten in Angriff und Verteidigung. Natürlich sollte das gemeinsame Spiel nicht zu kurz kommen.

Text/Fotos: Eckhard Müller