Was für ein geiles Sommerfest bei den Basketballern!

In diesem Jahr fand am Wochenende das Sommerfest der BSG Rübenach/Urbar in der Franz-Mohrs Halle statt. Die Location war nahezu Ideal für die knapp 80 Besucher des Festes.

Nachdem alle sich in der Halle eingefunden hatten, konnte Eckhard Müller, Abteilungsleiter Basketball im TVR, die vielen Neuerungen in der Basketballspielgemeinschaft Rübenach/Urbar verkünden. Zunächst einmal wurde das neue Logo der BSG veröffentlicht. Danach wurde die neue Website der BSG unter www.bsg-ru.de freigeschaltet. Zu guter Letzt wurde der gut bestückte Fanshop der BSG vorgestellt.

Auf der Website der BSG finden sich die aktuellsten Infos zu Ereignissen und Veranstaltungen der Gemeinschaft, einen Veranstaltungskalender und auch ein Kontaktformular. Infos zu den Teams und Trainingsseiten, sowie zu älteren Berichten werden über Verlinkungen zur Seite des TVR bereitgestellt. Im Webshop findet man alles, was die SpielerInnen und Fans benötigen, um ihre Indendität zur BSG zu zeigen : Hoodies, T-Shirts, Shooting Shirts, Taschen und viele mehr findet man bald im Shop. Es fehlt zur Zeit nur der Link zum Fanshop, damit der Verkauf starten kann.

Es folgte die Ehrungen der sportlichen Leistungen im Jugend- und Seniorenbereich. Einerseits konnte der Klassenerhalt durch die 1. Herren in der ersten Landesligasaison erreicht werden, anderseits belegte die 2. Herrenmannschaft, direkt nach dem Aufstieg den 2. Tabellenplatz  der Bezirksliga.  Die U16 belegte den 5., die U10 und U12 jeweils den 4 Platz. Die U14 wurde für den Kreismeistertitel geehrt und deren Spieler Henry Degen als Top Scorer der Saison und Tim Janz als MVP der Finalrunde.

Nach den vielen Worten war das Buffet eröffnet. Getränke, Salate, Pizzaschnecken, Obsthappen und Gegrilltes konnten für alle gratis zur kulinarischen Begeisterung zur Verfügung gestellt werden. Es folgte Spiel und Spaß in einem Parcours für die ganz Kleinen und  ein 1×1, sowie 3×3 Turnier für die Großen.

Nach knapp sechs Stunden Basketball, gingen die letzten erschöpft nach Hause. Alleine wegen den vielen Gästen, bleibt das Sommerfest in einer angenehmen Erinnerung und beweist, dass die Arbeit des Trainerteams auch von den Eltern höchsten Respekt erfährt

Eckhard Müller
Abteilungsleiter Basketball