Waldschluchtenpfad – der Name ist Programm

In der Hoffnung, dass der Sommer am 20. August noch einmal zurückkehrt, haben wir für diesen Wandertermin wieder einen sehr schönen Schattenweg ausgesucht: den Traumpfad Waldschluchtenweg.

Der Weg geht entlang von idyllische Bachtälern und urwüchsigen Auenlandschaften. Auf schmalen Pfaden und verwunschene Wälder führt er vorbei an römischen Relikten, insbesondere dem Limes. Die Höhenmeter verteilen sich schön gleichmäßig und bereiten keine Schwierigkeiten. Ein möglicher, verdienter Abschluss wäre in der Bembermühle denkbar.

Treffpunkt: 10 Uhr Parkplatz Grundschule (bitte mit eigenem PKW zur Bildung von Fahrgemeinschaften)

Streckenlänge: 11 km

Höhenmeter: ↑ 290 m

Gehzeit: knapp 4 Stunden (bitte Rucksackverpflegung mitnehmen)