TV Rübenach erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften im Ringtennis

Gut zwei Wochen vor der Weltmeisterschaft in Südafrika fanden vom 08. bis 10. September in Roßdorf die 74. Deutschen Meisterschaften im Ringtennis statt. Unser Verein konnte an diesem Wochenende vor allem durch starke Leistungen in der Jugend glänzen.

Die U23 Nationalspielerin Antonia Breiner und der U23 Nationalspieler Philipp Wiß konnten sich als Duo in der Mixedklasse durchsetzen, als auch allein in der Einzelklasse. Antonia konnte zudem im alternierenden Doppel (gemeinsam mit Louisa Fein) den vierten Platz erreichen.

Ebenfalls erfolgreich (jedoch ausnahmsweise für den TV Heddesdorf) waren Susanne Kanera und Christian Wiß, die Silbermedaillen in den Altersklassen 40 und 50 gewinnen konnten. Kanera verpasste mit Doppelpartnerin Martina Wiß knapp das Treppchen.

In der Schülerklasse spielten ebenfalls Lukas Kramer und Franziska Schamari sehr stark. Beide konnten bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften gleich den vierten Platz im Einzel belegen und gemeinsam mit den Doppelpartnern Rüdiger Hopstein bzw. Stella Käding landeten sie auf den Plätzen fünf und sieben.

Ein weiterer vierter Platz im Einzel geht an Tim Kowasch, welcher ein starkes Viertelfinale spielte und im Halbfinale und kleinen Finale nur knapp dem hessischen Gegner unterlag. Bruder Philipp Kowasch belegte in seinem ersten Jahr in der sehr stark besetzten Meisterklasse den achten Platz.

Alle Spielerinnen und Spieler können zufrieden auf das vergangene Wochenende zurückblicken – insbesondere die Leistungen in der Jugend sind vielversprechend für weitere Erfolge in den kommenden Jahren.

Text/Fotos: Alex Wiß, Abteilung Ringtennis