Neuwahlen – die Chancen stehen gut!

Liebe Vereinsfreunde!

Gestern wurde auf der Homepage und im Hallenaushang offiziell zur Mitgliederversammlung am 15. März eingeladen. Wir haben im Vorfeld viele Gespräche geführt und immer wieder auf den Ernst der Vereinssituation hingewiesen. Und es erfüllt alle Beteiligten mit großer Hoffnung und mit noch mehr Freude, dass diese Bemühungen Früchte tragen! Zwischenzeitlich gab es Ende Januar eine „Krisenversammlung“, an der überraschend viele, sehr motivierte Mitglieder quer durch die Abteilungen teilgenommen haben und was vom bisherigen Vorstandsteam keiner zu hoffen gewagt hatte: am Ende des Treffens gab es für die nicht besetzten Ressorts Bereitwillige nebst Stellvertretern, die sich bei der Mitgliederversammlung zur Wahl stellen möchten. Hierfür schon einmal ungeachtet dessen, was die Wahlen ergeben, ganz, ganz herzlichen Dank! An diesem Abend ging durch unsere („Altvorstand“) Köpfe ein richtiger Ruck, nachdem wir doch einige Wochen durch sehr große Zukunftsängste etwas blockiert waren.  Es fühlte sich an wie: wieder Fahrt aufnehmen!!

Und in der Folge dieses Abends gab es dann in etwas kleinerer Runde mit den „Wahlwilligen“ eine weitere Zusammenkunft, bei der wichtige Details besprochen und fehlende Informationen ausgetauscht wurden. Und nun stehen folgende Mitglieder unseres Vereins in den Startlöchern:

Ressort Finanzen:                                       Jörg Steinrücken
Ressort Immobilien:                                  Manuel Ramoz Zunino und Patricia Lind
Ressort Jugendvertretung:                     Ines Müller und Alina Schmidt
Ressort Mitgliederverwaltung:              Brigitte Lehmkühler und Helga Beier
Ressort Sportbetrieb:                                Joost Koek

Aus dem jetzigen Vorstand  stehen weiterhin  zur Verfügung:

Ressort Innovation:                                                      Matthias Krieger
Ressort Öffentlichkeitsarbeit:                                  Irmgard Israel
Ressort Repräsentation und Veranstatlungen: Marc Geisen

Und nun, liebe TVlerInnen, liegt es an euch: bitte kommt sehr sehr zahlreich zur Versammlung und belohnt damit schon einmal im Vorfeld die potentiellen Kandidaten und Kandidatinnen für ihre Bereitschaft, Verantwortung für unseren Verein zu übernehmen. Nur ihr könnt jetzt den letzten, aber entscheidenden Schritt für den Fortbestand des TVR leisten, nämlich: die Wahl vollziehen!

Darüber hinaus gibt es an dem Abend auch noch viele interessante Informationen und auch wichtige Abstimmungen. Näheres dazu findet ihr in der Einladung (separater Artikel).

Wir alle freuen uns auf:
– ein volles Haus am 15. März,
– angeregte Diskussionen, die den Verein sicher weiterbringen werden,
– kreative Ideen und
– zwei weitere spannende Jahre!