Ein sagenhaftes Tischtennis-Jahr – Teil 2 – Erwachsenen-Vereinsmeisterschaft 2022

Ungewöhnlich spät absolvierten wir beim TV Rübenach letztes Jahr die Erwachsenen-Vereinsmeisterschaften.

Zwar hatte die Jugend regulär vor den Sommerferien bereits die Jugend-Vereinsmeisterschaften absolviert, bei denen Lena Müller die Jugend-Vereinsmeisterschaft 2022 im Einzel und Max-Ole Unser gemeinsam mit Aaron Leich im Doppel gewonnen hatten, aber der gewohnte Termin zum Ende der Sommerferien hatte kurzfristig aufgrund etlicher Terminkollisionen abgesagt werden müssen. Kurzfristig sah es sogar aus, als würden die Erwachsenen ein weiteres Jahr pausieren (nach den pandemiebedingten Ausfällen 2020/21 und des kaputten Hallendachs 2019!), doch kurz vor Ende der Saison fand sich ein „Notfall-Termin“, an dem es doch endlich wieder soweit sein sollte.

Zwar war das Starterfeld für Rübenacher Verhältnisse ungewöhnlich klein, an spannenden Spielbegegnungen mangelte es aber auch im November 2022 nicht. Dies lag mitunter an unserem Tischtennisnachwuchs, darunter z.B. den Brüdern Eliah und Joshua Jax, die bei den Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen zu würdigen und gefährlichen Gegenspielern herangewachsen waren. Einige erfahrenere Spieler hatten gegen diese Konkurrenz keine Chance und mussten sich gegen den aufstrebenden Nachwuchs geschlagen geben.

Im Doppel konnten sich letztlich Guido Hahn und Luca Hommen gegen Torsten Barth v.l.n.r. Felix Wittmann, Luca Hommen und Guido Hahn (Doppel-Vereinsmeister 2022), Patrick Lange und Torsten Barth sowie Robin Hahn und Marc Geisenund Patrick Lange durchsetzen und sich Doppel-Vereinsmeister 2022 nennen. Das Finale im Einzel fand erneut zwischen Torsten Barth und Luca Hommen statt – auch in diesem Fall eine für Torsten Barth nicht zu bewältigende Aufgabe, so dass am Ende Luca Hommen zum ersten Mal verdient den Titel Tischtennis-Vereinsmeister tragen durfte, dass dies wohlmöglich nicht der letzte Titel in den kommenden Jahren bleiben wird, ist absehbar wie das 0:0 zu Beginn eines Tischtennisspiels.

v.l.n.r. Guido Hahn, Marc Geisen, Torsten Barth, Luca Hommen (Vereinsmeister 2022), Julian Koch und Robin HahnIm nächsten Teil unserer Reihe am kommenden Mittwoch berichten wir vom Ausgang des Meisterschaftsspielbetriebs und der Pokalspiele in der Saison 2022/23. Versprochen: Es wird meisterlich!

Marc Geisen, 21.7.2023